Zahnärztliche Praxisgemeinschaft | Dres. Baumgartner | Son | Tsavlis

 

Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie behandelt Zahn- und Kieferfehlstellungen, die u. U. kaufunktionelle, phonetische oder gelenkfunktionelle Störungen hervorrufen. Die Behandlung sollte sinnvollerweise während des Wachstums im jugendlichen bzw. Kindesalter erfolgen, kann aber auch im Erwachsenenalter noch durchgeführt werden. Auch einfachere ästhetische Korrekturen im Erwachsenengebiss sind möglich.

In unserer Praxis werden bewährte Therapieformen, wie die herausnehmbare Klammer und Metallbrackets verwendet.

Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit "unauffälliger" zu behandeln, wie z.B. mit Keramikbrackets oder Schienen, den sogenannten "Alignern".

Zahnärztliche Praxisgemeinschaft Agnesviertel · Neusser Straße 30-32 · 50670 Köln · Telefon: 0221-120 77 82 · Telefax: 0221-120 85 47